Morntrip has 13 pieces of high speed Nitrile Gloves production lines
Handschuhe aus Nitril
Medizinischer Zweck / Prüfung
Industriezweck / PPE
Labor
Allgemeine Haushaltsführung
Gesundheitswesen und Pflege
Es ist lndustry.
Holen Sie sich Zitat für Nitrilhandschuh
Morntrip Latex Gloves, 17 years' experience of production
Latex handschuhe
Medizinischer Zweck / Untersuchung ...
Chirurgischer Zweck / Chirurgie ...
Holen Sie sich Zitat für Nitrilhandschuh
Morntrip Vinyl PVC Gloves, Ideal for Food Processing
Vinyl- / PVC-Handschuhe
Medizinischer Zweck / Prüfung
Industriezweck / PPE
Labor
Allgemeine Haushaltsführung
Gesundheitswesen und Pflege
Es ist lndustry.
Holen Sie sich Zitat für Nitrilhandschuh
Nitrile Gloves
Vinyl Gloves
Latex Gloves

Der richtige Weg, um Handschuhe zu wählen

Unterschiede zwischen Latex-, Nitril- und Vinylhandschuhen

Latex handschuhe

Latex bezieht sich normalerweise auf natürlichem Latexkautschuk, es ist biologisch abbaubar, aus den Latexkanälen von Gummibäumen. Bisher ist Latex immer noch das elastischste, elastische und formschlüssige Material für Handschuhe. Latexhandschuhe geben dem Träger viel Geschicklichkeit, Taktilität und Komfort, was sie perfekt für medizinische, automatische Reparatur, Präzisionsmaschinen und andere Industrien perfekt macht. Latex bietet den effektivsten Schutz gegen Bakterien, Viren und Körperflüssigkeiten, sodass Latex-Allergie kein Sorge ist, latex hat ein offensichtlicher Vorteil gegenüber Nitrilhandschuhen zum medizinischen Anlass. Wir bieten Einweghandschuh, Kunststoffhandschuhe, PVC-Handschuhe, hitzebeständiger Handschuh.

Features sind:

Biologisch abbaubar, hoch elastisch und stark, kostengünstig.

Hohe Berührungsempfindlichkeit, passen wie eine zweite Haut.

Perfekt für das Tragen einer längeren Zeit, beispielsweise in der Operation.

Geeignet für hochrangige Situationen mit infektiösem Material.

Handschuhe aus Nitril

Nitril ist ein synthetischer Kautschuk, der aus Acrylnitril (ACR) und Butadien abgeleitet ist. Es liegt in der Nähe von Latex in Anpassung, Gefühl, Geschicklichkeit und Haltbarkeit, ist jedoch widerstandsfähiger gegen Öle, Fette, Kraftstoff, Lösungsmittel, Säuren und Chemikalien, wodurch sie ideal für die chemische Industrie, Laboratorien, photochemische Industrie, landwirtschaftliche oder Pestizidanwendungen ideal sind , Fleischverarbeitung und medizinische Anwendungen. Während Nitril große Belastbarkeit hat, überlegene Festigkeit, aber in Flexibilität minderwertig. Daher sind Nitrilhandschuhe punktionssicherer als Latexhandschuhe, insbesondere wenn diese durch Belichtung mit Chemikalien oder Ozon beeinträchtigt werden. Auch Nitrilhandschuhe sind hypoallergen, ein idealer Ersatz für Latexallergien. Wir bieten auch Einweg-Nitrilhandschuhe, Kunststoffhandschuhe usw.

Features sind:

Perfekt im Widerstand gegen Öl, Säuren, Kraftstoff und andere Chemikalien.

Große Belastbarkeit, überlegene Festigkeit und minderwertige Flexibilität.

Punktionsbeständiger als Latexhandschuhe.

Hypoallergen, idealer Ersatz von Latexhandschuhen.

Vinylhandschuhe

Vinylhandschuhe (PVC-Handschuhe) haben eine längere Haltbarkeit, bieten einen geringen Schutz vor Chemikalien und Mikroorganismen, auch nicht sehr formschlüssig im Vergleich zu Latex oder Nitril, was dem Träger begrenzte Geschicklichkeit und eine höhere Chance, dass der Handschuh mit Fang und Reißen ist . Aber Vinylhandschuhe sind ideal für den Umgang mit nicht gefährlichen Materialien und Chemikalien. Es ist eine beliebte Wahl für die Nahrungsmittel-, Schönheitsbranche und andere Anwendungen, bei denen Schutz erforderlich ist, aber nicht viel Geschicklichkeit oder taktile Präzision erfordert. Wir bieten auch Handschuhe Vinylpulver frei, Nitrilhandschuhe, pulverfreie Handschuhe, Handschuhe, pulverisierte Handschuhe, strukturierte Handschuhe usw.

Features sind:

Glatt, mit antistatischen Eigenschaften, haben einen lockereren Fitkomfort.

Latex und Pulverfrei, die wirtschaftlichste Option.

Gut für kurzfristige, geringe Gewerbe- oder Industriegebrauch, wie ärztliche Untersuchung, Handhabung von Lebensmitteln, Schönheitsindustrie, Tierpflege usw.

Warum sind pulverfreie Handschuhe beliebter?

1. Welche Art von Pulver befindet sich in den pulverisierten Latexhandschuhen?

Talkum-Pulver wurde seit den späten 1890er Jahren verwendet, nun wird der Maisstärke häufiger in der pulverisierten Latexhandschuhproduktion verwendet.

2.Pulverisierte Handschuhe

Der ursprüngliche Zweck des Hinzufügens von Pulvern bis zum Latexhandschuhen ist für ein einfacheres Zinnober. Nach späteren Forschungen zeigen jedoch, dass Cornstarch-Pulver das Risiko einer Wundinfektion, Peritoneal-Adhäsionen und granulomatösen Peritonitis und Latexallergie erhöhen kann. Lange Zeiträume des Tragens von pulverisierten Handschuhen können sowohl Patienten als auch Gesundheitswesen ein Risiko darstellen, die sie verwenden. Deshalb sind in den USA, UK und Deutschland pulverisierte Handschuhe verboten.

3. Pulverfreie Handschuhe

Wenn wir Latexhandschuhe brauchen, um einfacher zu dinieren, wollen wir aber kein Pulver darin wollen, was sollten wir tun?

Die Antwort ist nun einfach, nach einem Prozess, nachdem ein als Chlorinierung bekanntes Verfahren geleistet wird, werden Pulver nicht mehr benötigt, um einfach zu dinieren und zu entfernen. Während des Prozesses werden Handschuhe mit einer Chlorlösung behandelt, mit Wasser gespült und getrocknet, um die meisten Pulverrückstände und Latexproteine ​​zu entfernen.

Wuhan Morntrip Trading Co., Ltd. ist eine Tochtergesellschaft von Xiantao Tongda Non-Woven-Produkte Co., Ltd., gegründet 1998. Unsere Hauptprodukte, darunter: Einweghandschuhe, Vinylhandschuhe, Latexhandschuhe puderfrei, Gummihandschuhe, Kunststoffhandschuhe, Hitzebeständige Handschuhe, Nitrilhandschuhe usw.

Warum brauchen wir strukturierte Handschuhe?

1Wie Handschuhe strukturiert sindWie können wir Handschuhstrukturen beschreiben?
Die Handschuh-Textur stammt während der Produktion von den Handbildnern. Bisher gibt es keinen Standard, um das Ausmaß zu beschreiben, in dem die Handschuhe strukturiert sind. Einige Handschuhe werden nur auf den Fingerspitzen strukturiert, während andere vollständig strukturiert werden können. Stellen Sie sich die Oberfläche eines strukturierten Handschuhs als Gebirgszug vor. Wenn die Täler tiefer sind, ist die Textur prominenter. Dies ermöglicht, dass mehr Flüssigkeit durch die Kanäle passiert, und für den Handschuh, um einen größeren Kontakt mit der Oberfläche eines Objekts herzustellen.

2. Übersicht der Handschuh-Textur-Typen

Glatt / nicht strukturiert:Dies bedeutet, dass diese Art von Handschuhen keine Textur haben. Die meisten nicht strukturierten Handschuhe sind Vinyl, sie eignen sich für Anwendungen wie Haarpflege, Lebensmittelvorbereitung und Lebensmittelservice.

Micro aufgerauht:Dies ist die leichteste Form der Texturierung und ist meistens auf Nitril- und Latexhandschuhe. Tatsächlich sind 95 Prozent der Nitrilhandschuhe mikro aufgerauht. Diese Handschuhe haben eine Oberfläche, die leicht geschliffen wird und für medizinische Anwendungen groß ist, da sie zusätzlichen Grip für Haltewerkzeuge bieten, ohne dass Patienten oder Verfahren zu stören. Zusätzlich eignen sie sich eher zum Greifen von kleinen Objekten.

Aggressiv strukturiert:Diese Kategorie hat die intensivste Ebene der Textur. Diese Art von Handschuhen hat eine diamantbezogene Textur, die besonders nützlich ist, um Befestigungselemente, Muttern und Bolzen, wenn der Handschuh rutschig ist. Hersteller produzieren diese Handschuhe auf strukturierten Vorlagen, die mehr Material erfordern. Diese zusätzliche Dicke bietet zusätzlichen Griff und Schutz.

3. Warum brauchen wir strukturierte Handschuhe? Gibt es ein anderes?WegZuErhalten Das Griff?

Der Hauptziel, Handschuhe strukturiert zu erhalten, besteht darin, den Reibung und den Griff zu erhöhen.

Bei Latexhandschuhen können wir jedoch den Griff bekommen, indem wir den Finishing-Prozess ändern, indem er während der Chlorierung weniger Chlor verwendet, um die Oberflächenklebrigkeit aufrechtzuerhalten.

Sind Latexhandschuhe besser als Nitrilhandschuhe?

Nitrilhandschuhe und Latexhandschuhe werden häufig im Schutz der Sicherheit verwendet. Wird von der Medizin-, Lebensmittelservice-, Chemie-, Automobil- und Photochemie-Industrie in der gesamten Verwaltungsrat verwendet. Aber in Betracht ziehen Qualität, Schutz, Kosten und Allergien, welche Art von Handschuhen für Ihren Job besser sein sollten?

Was ist Nitril?

Nitril ist ein synthetischer Kautschuk, der aus Acrylnitril (ACR) und Butadien abgeleitet ist. Es wird allgemein als Einweghandschuhmaterial verwendet. Nitril wurde seit Jahrhunderten gefunden und ist zu einem sehr erschwinglichen Material geworden, das in der medizinischen, Lebensmittel-, Automobil- und Reinigungsbranche häufig verwendet wird. Der größte Vorteil von Nitril ist, dass es große Belastbarkeit hat, auch ein höherer Punktionsbeständigkeitsniveau als jedes andere Handschuhmaterial. Nitril hat auch eine bessere chemische Beständigkeit als Latex- oder Vinylhandschuhe.

Was ist Latex?

Latex kommt direkt aus der Natur, er hat aus den Latexkanälen von Gummibäumen hergestellt, so dass es biologisch abbaubar ist. Bisher ist Latex immer noch das elastischste, elastische und formschlüssige Material für Handschuhe. Latexhandschuhe sind seit langem das einzig starke Einweghandschuhmaterial auf dem Markt, denn aufgrund ihrer hohen Berührungssensitivität, aus formschlüssigen und kostengünstigen Funktionen. In Anbetracht einer riesigen Gruppe von Latexallergien-Menschen haben viele Krankenhäuser und Kliniken begonnen, ihre Latexhandschuhe mit Nitrilhandschuhen zu ersetzen.

Handschuhtyp.

Definition

Vorteil

Nachteil

Handschuhe aus Nitril

Synthetisches Material

Belastbarkeit, langlebig. Perfekte Punktion und Chemikalienbeständig. Antistatisch, gut bei Ölen und Säuren Schutz. Hypoallergen.

Kosten mehr, Formanschluss ist nicht gut wie Latex

Latex handschuhe

Natürliches Gummi

Höchster Komfort, Flexibilität, Fit und taktile Sensibilität. Der effektivste Schutz gegen Bakterien, Viren und Körperflüssigkeiten. Kosteneffizient.

Allergie, geringe Punktion und chemikalienbeständig, leicht gerissen

Am Ende führt es uns zur ultimativen Frage, welchen Handschuhen besser sind, Nitril oder Latex? Die Antwort ist, dass Nitril im Vergleich zum Latex ein stärkerer, höherer Qualitätshandschuh ist. Latexhandschuh ist jedoch eine billigere Option für diejenigen, die keine stärkere chemische und einstufige Widerstand benötigen. Daher hängt es von der Kaufbudget, allerergi oder nicht, welchen Job oder Task, für die Sie mit Handschuhen planen, abhängen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Morntrip, bitte.

Warum könnte Nitril-Handschuhmangel viel schlechter sein als der Merkmangel?

Anti Covid-19 NitrilhandschuhDie totalen Global Covid-19-Fälle haben bereits 120 Millionen Rekordniveau erreicht. Neben steigenden Fällen hat sich der Mangel an PPE auch erhöht, insbesondere Nitrilhandschuh. Es mag ein wenig seltsame Ursache scheinen, da Handschuhe nicht so weit wie medizinische Masken verwendet werden. Auch der, andere internationale Organisationen und Regierungen, beraten auch nicht die Öffentlichkeit, Handschuhe zu tragen.

Nitrilhandschuhe sind jedoch nicht nur von ärztlichen Fachleuten bevorzugt. Für ihre starke Widerstandsfähigkeit gegen Punktion, Schutz vor Korrosion und Chemikalien sowie hypoallergenen Qualitäten sind Nitrilhandschuhe auch auf dem Verbraucherniveau beliebt, wie Tätowierungskünstler, Schönheitsindustrie, Lebensmittelserver, Mechanik und andere Industrien. Außerdem haben sie verschiedene In-Home-Anwendungen, darunter Garten-, Reinigungs- und Sicherheitsvorkehrungen für das immunocompromisierte Vorkehrungen.

Ende Oktober 2020 schätzten die Gesundheits- und Humanerien der USA, dass die Nachfrage bald auf 104 Milliarden Handschuhe pro Jahr stieg. Wenn wir jedoch die Registrierungsdaten in China National Medical Products Administration überprüfen, werden wir eine medizinische Maske finden, die 6841 Datensätze für Handschuhe enthält, für Handschuhe Die Zahl ist nur 356 Stück. Wenn die Mangelskrise so schlimm ist, warum die Handschuhhersteller nicht viel erhöht haben?

Sean Kelly, Chief Procurement Officer für PPE von Amerika, erzählte uns einmal die Wahrheit, \"das große Problem mit dem Nitril-Handschuhraum ist, dass die Barriere für den Eintritt so groß ist ... \" Aber was ist diese Barriere und warum Handschuhe ist viel schwieriger? zur Herstellung als Masken?

1. Land, Leistungsressourcen

Ein Stück Nitril-Handschuh-Produktionszeile erfordert mindestens ein 500-Quadratmeter-Feld und einen 15-Meter hohen Raum. Leitungen wie diese können fast 50 Gesichtsmaskenlinien halten.
Um die Debugging-Kosten für die Ausrüstung zu reduzieren, sind 90% der Handschuhproduktionslinien 24 Stunden laufen, was bedeutet, dass sie viel riesige und stabile Leistungsressourcen benötigen.
Eine solche riesige Nachfrage nach Land- und Leistungsressourcen kann nicht leicht und schnell von der Regierung genehmigt werden.

2. Umweltbeschränkungen.

Handschuhproduktionslinien können riesige industrielle Abfälle erzeugen, deshalb können Sie in vielen Ländern kaum Handschuhfabriken finden. In diesen Jahren ist die Umweltprüfung in China immer häufiger und strenger geworden. Regierungsabteilungen sind auch vorsichtiger bei der Genehmigung von Projekten mit Umweltverschmutzungsrisiken

3. Betriebskosten

Ein Stück Gesichtsmasken-Maschine kann in China weniger als 50.000 USD kosten, aber für eine Nitril-Handschuhmaschine ist der Preis 10-20-mal höher. Darüber hinaus braucht Handschuhe Produktion eine Vielzahl von Handbildnern, ein Satz davon kostet 50.000 USD. Für 4 allgemeine Größen, M / L / XL / XXL beträgt die Gesamtkosten 200, 000 USD. Sobald eine neue Handschuh-Produktionslinie ankommt, ist es nicht möglich, die Produktion sofort wie eine medizinische Maskenlinie zu starten. Ausrüstungs-Debugging inklusive Rohstoffkonzentration, Laufgeschwindigkeit, Endproduktinspektion, und andere Verarbeitungen benötigen insgesamt mindestens 30 Tage, was 30 Tage keine Ausgabe bedeutet.
Möglicherweise haben Sie eine große Anzahl von Unternehmen gesehen, von Modeunternehmen an Individuen, das eigene Maskengeschäft während der 2020-Pandemie begonnen. Mit all den obigen Barrieren sind solche Dinge jedoch nicht möglich, in Nitrilhandschuhgeschäft zu sehen.

Wie werden Handschuhe produziert?

Diese Handschuhe sind mit synthetischem Kautschuk hergestellt. Copolymer wird beim Herstellen dieser Handschuhe verwendet. Das NRBR-markierte oder Nitril-Butadienkautschukcopolymer wird aus einem unterschiedlichen Molekülbonden hergestellt. Der Hersteller von Nitrilhandschuhen verwendet eine spezielle Copolymerisation, um zwei Teile des Copolymers infilieren, die als Butadien und Acrylnitril bezeichnet werden. Diese werden angewendet, um die chemische Beständigkeit und Flexibilität gleichzeitig zu erhöhen.
Der Prozess zur Herstellung von Nitrilhandschuhen bewegt sich vorwärts, als:
1. Zunächst entfernt Fertigungsmaschinen Fleck und vorherige Elemente aus den Handbildnern. Sie werden in Calciumcarbonat- und Calciumnitratlösung eingetaucht und getrocknet.
2. Dann werden diese Andrücke in mit NBR gefüllte Container getaucht.
3. Der Prozess setzt sich nach dem Erhitzen und Abkühlen der Flüssigkeit auf diesen Formern fort, um Handschuhe herzustellen.
4. Der nächste, der winnen kann. Nitrilhandschuhe unterziehen Polymerisation oder Chlorierung. Bei der Polymerisation wird den Handschuhen eine Polymerschicht hinzugefügt. In der Chlorierung werden diese Handschuhe entweder als in Gas- oder Säureform gegen Chlorlösungen angeordnet. Diese erfolgen, um die dabei verwendeten Materialien stärker zu gestalten.
5. Endlich werden sie aus den gewöhnlich als Abisolierphasen bekannten Formaten entfernt.

Der Hersteller von Nitrilhandschuhen muss alle diese Funktionen bei der Herstellung von Nitrilhandschuhen aufrechterhalten. Die andere Video-Show finden Sie über unsere Handschuhe Herstellung.

Unternehmensvorteile.

Im Jahr 2018 wurden über 6.000 Quadratmeter modernisierte neue staubfreie Workshops in die Produktion in die Produktion gebracht, jetzt sind unsere gesamten Produktionsgrundlagen mehr als 60.000 Quadratmeter.

Die tägliche Leistung hat seit 2020 500.000 Stück erreicht, kann in einem Monat stabil zwei 40-Fuß-Container liefern. Unsere Produktionsstätte befindet sich in der Nähe des Exportports, Handschuhe können schnell an die ganze Welt geliefert werden.
Professionell in der Handschuhproduktion seit vielen Jahren hat unsere Fabrik in diesem Bereich einen Ruf gewonnen. Strikter QC-Prozess und kompletter After-Sell-Service Stellen Sie sicher, dass jeder Kunde in der Zusammenarbeit zufrieden werden kann.
Wir sind mit CE, ISO 13485 und FDA zertifiziert. Nitril & Latex-Handschuhe haben EU-MEDIZING- und Schutzhandschuh-Standardtests verabschiedet, auch Doc of sowohl MDD als auch PPE-Verordnung in der EU.

Hier sind die Informationen, die Sie wissen möchten

Andere ähnliche Produkte

Modell: MT-ME03

Material: 4-lagig nicht gewebt (SBPP + Aktivkohle + MBPP + SBPP)

Farbe: Grau / Schwarz

Stil: Ohrbügel

Elastisch: Rund / Flach Elastisch

Erwachsenengröße: 17,5 × 9,5 cm

Teenagergröße: 14,5 × 9,5 cm

Kindergröße: 12 × 7 cm

Standardverpackung: 50 Stück / Karton, 2000 Stück / Karton

Anwendung: Medizin, täglicher Gebrauch, Haushaltsaufgaben, Reinigung, Schönheit, Lebensmittelindustrie und andere Branchen.
Modell: MT-CM02

Material: Spunbond PP Vlies

Gewicht: 10-20 g / m²

Farbe: Weiß / Blau / Grün / Rosa / Gelb

Größe: 18 \"- 24\"

Stil: doppelt elastisch

Standardverpackung: 100 Stück / Beutel, 2000 Stück / Karton

Anwendung: Medizin, Haushaltsaufgaben, Reinigung, Schönheits- und Lebensmittelindustrie, Labore, Gastronomie
Modell: MT-CM02

Material: Spunbond PP Vlies

Gewicht: 10-20 g / m²

Farbe: Weiß / Blau / Grün / Rosa / Gelb

Größe: 18 \"- 24\"

Stil: doppelt elastisch

Standardverpackung: 100 Stück / Beutel, 2000 Stück / Karton

Anwendung: Medizin, Haushaltsaufgaben, Reinigung, Schönheits- und Lebensmittelindustrie, Labore, Gastronomie
Modell: MT-CB01

Material: PP

Gewicht: 10 g / m²

Farbe blau

Größe: 18 \"- 24\"

Standardverpackung: 100 Stück / Beutel, 2000 Stück / Karton

Anwendung: Medizin, Haushaltsaufgaben, Reinigung, Schönheits- und Lebensmittelindustrie, Labore, Gastronomie
Modell: MT-IG01

Material: PP Vlies

Gewicht: 20-40gsm.

Farbe Gelb

Kragen: mit Krawatten

Manschetten: elastisch

Taille: 2 Krawatten

Stich: Drei Threads Overlock

Größe: S-XXXL

Standardverpackung: 10pcs / Bag, 100pcs / karton

Anwendung: medizinische geringe medizinische Verfahren, Besucherpatienten, saubere Räume, Labore.
Farbe weiß
Größe: M, L, XL, XXL, XXXL
Material: Spinnbindung nicht gewebt mit mikroporöser Film
Verkaufsmodelle: Großhandel
Mindestbestellung: 5000 stücke

Nitrilhandschuh-Blogs.

no photo
Morntrip exhibition shenzhen.jpg
盛大开业_01.jpg

KONTAKTIERE UNS

Zimmer 1209, Wanlong City Plaza, Nr. 48 Longyang Avenue, Bezirk Hanyang, Wuhan, China.
+ 86-27-87816890

Quick Link

HAUPTPRODUKTE

FOLGE UNS

Copyright © Wuhan Morntrip Trading Co., Ltd.
Unterstützung vonLeadong.

gtag('config', 'AW-300550230');
Morntrip has 13 pieces of high speed Nitrile Gloves production lines
 Nitrile Gloves
 Medical Purpose / Examination
 Industrial purpose / PPE
 Laboratory
 General housekeeping
 Healthcare and nursing
 IT lndustry
Get Quote For Nitrile Glove
Morntrip Latex Gloves, 17 years' experience of production
Latex Gloves
 Medical Purpose / Examination...
 Surgical Purpose / Surgery...
Get Quote For Nitrile Glove
Morntrip Vinyl PVC Gloves, Ideal for Food Processing
Vinyl/PVC Gloves
 Medical Purpose / Examination
 Industrial purpose / PPE
 Laboratory
 General housekeeping
 Healthcare and nursing
IT lndustry
Get Quote For Nitrile Glove
Nitrile Gloves
Vinyl Gloves
Latex Gloves

The Right Way To Choose Gloves

Differences Between Latex, Nitrile And Vinyl Gloves

Latex Gloves

Latex usually refers to natural latex rubber, it is biodegradable, made from the latex ducts of rubber trees. So far, latex is still the most elastic, resilient and form-fitting material for gloves. Latex gloves give the wearer a great deal of dexterity, tactility, and comfort, making them perfect for medical, auto repair, precision machinery and other industries. Latex offers the most effective protection against bacteria, viruses, and body fluids, so when latex allergy is not a concern, latex does have an obvious advantage over nitrile gloves on the medical occasion. We provide disposable glove, plastic gloves, pvc gloves, heat resistant glove.
 

Features include:

 Biodegradable, high elastic & strong, cost-effective.

 High level of touch sensitivity, fit like a second skin.

 Perfect for wearing an extended amount of time, such as surgery.

 Suitable for high-risk situations involving infectious material.

Nitrile Gloves

Nitrile is a synthetic rubber derived from acrylonitrile (ACN) and butadiene. It is close to latex in fit, feel, dexterity, and durability, but is more resistant to oils, fats, fuel, solvents, acids, and chemicals, making them ideal for the chemical industry, laboratories, photochemical industry, agricultural or pesticides applications, meat processing, and medical applications. While nitrile has great resilience, superior strength, but inferior in flexibility. Therefore, nitrile gloves are more puncture-resistant than latex gloves, especially if the latter are degraded by exposure to chemicals or ozone. Also, nitrile gloves are hypoallergenic, an ideal replacement for latex allergy people. We also provide disposable nitrile gloves, plastic gloves, etc.

 

Features include:

 Perfect in resistance to oil, acids, fuel, and other chemicals.

 Great resilience, superior strength and inferior flexibility.

 More puncture-resistant than latex gloves.

 Hypoallergenic, ideal replacement of latex gloves.

Vinyl Gloves

 Vinyl gloves (PVC gloves) have a longer shelf life, offer little protection from chemicals and micro-organisms, also not very form-fitting compared to latex or nitrile, giving the wearer limited dexterity and a higher chance that the glove with catch and tear. But vinyl gloves are perfect for handling non-hazardous materials and chemicals. It is a popular choice for food, beauty industry, and other applications where protection is necessary but doesn’t require much dexterity or tactile precision. We also provide gloves vinyl powder free,nitrile gloves, Powder-free Gloves, Powdered Gloves, Textured Gloves, etc.

 

Features include:

 Smooth, with anti-static properties, have a looser fit comfort.

 Latex and powder free, the most economic option.

 Good for short-term, low-risk commercial or industrial use, like medical examination,       handling food, beauty industry, pet care, etc.

Why Powder-Free Gloves Are More Popular?

1. What Kind Of Powder Is In The Powdered Latex Gloves?

Talcum powder has been used since the late 1890s, but now cornstarch is more often to be used in powdered latex glove production.

2. Powdered Gloves

The original purpose of adding powders to latex gloves is for easier donning. But, later researches show that cornstarch powder can increase the risk of wound infection, peritoneal adhesions and granulomatous peritonitis, and latex allergy. Long periods of wearing powdered gloves can pose a risk to both patients and healthcare workers who use them. That’s why powdered gloves are banned in the USA, UK, and Germany.

3. Powder-Free Gloves

If we need latex gloves to be easier donning, but do not want any powder in it, what should we do?

The answer is simple now, after undergoing a process known as chlorination, powders will be no longer needed for easy donning and removal. During the process, gloves are treated with a chlorine solution, rinsed with water, and dried to remove most of the powdered residue and latex proteins.

 

Wuhan Morntrip Trading Co., Ltd. is a subsidiary of Xiantao Tongda Non-Woven Products Co., Ltd. Founded in 1998. our main products including: disposable gloves, vinyl gloves, latex gloves powder-free, rubber gloves, plastic gloves, heat-resistant gloves, nitrile gloves, etc.

Why Do We Need Textured Gloves?

1. How Gloves Are TexturedHow Can We Describe Glove Textures?
Glove texture comes from the hand formers during production. So far, there is no standard for describing the extent to which gloves are textured. Some gloves are only textured on the fingertips while others can be fully textured. Imagine the surface of a textured glove as a mountain range. If the valleys are deeper, the texture is more prominent. This allows more liquid to pass through the channels and for the glove to make greater contact with the surface of an object.

2. Overview of Glove Texture Types

Smooth/Non-textured: This means this type of gloves do not have any texture. Most of the non-textured gloves are vinyl, they are suitable for applications such as hair care, food preparation and food service.

Micro-roughened: This is the lightest form of texturing and is mostly for nitrile and latex gloves. In fact, 95 percent of nitrile gloves are micro-roughened. These gloves have a surface that appears to be lightly sanded and are great for medical applications because they provide additional grip for holding tools without disturbing patients or procedures. Additionally, they are more suitable for gripping small objects.

Aggressively textured: This category has the most intense level of texture. This type of gloves has a diamond-raised texture, which is particularly useful for gripping fasteners, nuts, and bolts when the glove is slippery. Manufacturers produce these gloves on textured formers, which require more material. This added thickness provides additional grip and protection.

 

3. Why Do We Need Textured Gloves? Is There Another Way To Get The Grip?

The main purpose to get gloves textured is to increase the friction and grip.

But, for latex gloves, we can get the grip by altering the finishing process by using less chlorine during chlorination to maintain surface tackiness.

Are Latex Gloves Better Than Nitrile Gloves?

Nitrile gloves and latex gloves are widely used in personal safety protection. Used by the medical, food service, chemical, automotive and photochemistry industries across the board. But considering quality, protection, costs and allergies, which type of gloves should be better for your job?

What is Nitrile?

Nitrile is a synthetic rubber derived from acrylonitrile (ACN) and butadiene. It is commonly used as a disposable glove material. Nitrile has been found for centuries and has become a very affordable material, which widely used in the medical, food, automotive and cleaning industries. The biggest advantage of nitrile is that it has great resilience, also a higher puncture resistance level than any other glove material. Nitrile also has a better chemical resistance than Latex or Vinyl gloves.

What is Latex?

Latex comes directly from nature, it made from the latex ducts of rubber trees, so it is biodegradable. So far, latex is still the most elastic, resilient and form-fitting material for gloves. Latex gloves have been the only strong disposable glove material on the market for a long period, because of their high level of touch sensitivity, form-fitting and cost-effective features. Considering a huge group of latex allergy people, many hospitals and clinics have begun replacing their latex gloves with nitrile gloves.

Glove Type

Definition

Advantage

Disadvantage

Nitrile Gloves

Synthetic material

Resilience, durable. Perfect puncture and chemicals resistant. Antistatic, good at oils and acids protection. Hypoallergenic.

Cost more, form-fitting is not good as latex  

Latex Gloves

Natural rubber

Highest comfort, flexibility, fit and tactile sensitivity. Most effective protection against bacteria, viruses, and body fluids. Cost-effective.

Allergy, low puncture and chemical resistant, easy to be tore

In the end, it leads us to the ultimate question of Which Gloves are Better, Nitrile or Latex? The answer is that nitrile is a stronger, higher-quality glove compared to latex. However, latex glove is a cheaper option for those who do not require stronger chemical and puncture resistance. So, it does depend on purchasing budget, allergy or not, what job or task you are planning on using gloves for. If you have any questions, feel free to contact Morntrip, please.

Why Nitrile Glove Shortage Could Be Way Worse Than The Mask Shortage?

Anti COVID-19 nitrile gloveThe total global COVID-19 cases have already hit a record level of 120 million. Along with rising cases, the shortage of PPE has increased too, especially nitrile glove. It may seem a little strange cause gloves aren't as widely used as medical masks. Even WHO, other international organizations and governments, also did not advise the public to wear gloves. 

However, nitrile gloves are not only preferred by medical professionals. For their strong resistance to puncture, protection against corrosion and chemicals, and hypoallergenic qualities, nitrile gloves are also popular on consumer level, like tattoo artists, beauty industry, food servers, mechanics, and other industries. Plus, they have various at-home uses including gardening, cleaning, and safety precautions for the immunocompromised. 

In late October 2020, The Health and Human Services of the USA estimated that the demand would soon increase to 104 billion gloves per year. But, when we check the registration data in China National Medical Products Administration, we will find medical mask has 6841 pieces of records, for gloves the number is only 356 pieces. If the shortage crisis is so dire, why the glove manufacturers have not increased much?

Sean Kelly, Chief Procurement Officer for PPE of America once told us the truth, “The big problem with the nitrile glove space is that the barrier to entry is so great…” But, what is this barrier and why gloves are far harder to manufacture than masks? 

1. Land, Power Resource

One piece of nitrile glove production line requires at least a 500 square meter field and 15-meter high space. Lines like that can hold almost 50 face mask lines. 
In order to cut down the equipment debugging costs, 90% of the glove production lines are 24 hours running, which means they need much huge and stable power resources.
Such huge demand for land and power resources can not easily and quickly get approved by the government.
 
 

2. Environmental Restrictions

Glove production lines can produce huge industrial wastes, that’s why you can hardly find any glove factories in many countries. These years, environmental examination in China has become more and more frequently and strictly. Government departments are also more cautious in approving projects with environmental pollution risks
 

3. Operation Costs

One piece of face mask machine may cost less than 50,000 USD in China, but for a nitrile glove machine, the price is 10-20 times higher. What’s more, gloves production needs a huge number of hand formers, one set of that costs 50,000 USD. For 4 common sizes, M/L/XL/XXL, the total costs will be 200, 000 USD. Once a new glove production line arrives, it is not possible to start production immediately like a medical mask line. Equipment debugging including raw material concentration, running speed, finished product inspection, and other processings needs at least 30 days in total, which means 30 days no output.
You may have seen a huge number of companies, from fashion companies to individuals, started their own mask business during the 2020 pandemic. But with all the above barriers, such things are not possible to be seen in nitrile glove business.

How Gloves Are Produced?

These gloves are made with synthetic rubber. Copolymer is used when producing these gloves. The NBR marked or nitrile butadiene rubber copolymer is prepared from different molecule bonding. Nitrile gloves manufacturer uses special copolymerization to infuse two parts of copolymer known as butadiene and acrylonitrile. These are applied to increase chemical resistance and flexibility at the same time. 
 
The process for manufacturing nitrile gloves moves forward as:
1. At first, manufacturing machinery removes any stain and previous elements from the hand formers. They are dipped into calcium carbonate and calcium nitrate solution and dried down.
2. Then those formers are dipped into containers filled with NBR.
3. The process continues after heating and cooling down the liquid on those formers to produce gloves. 
4. The next to come donning. Nitrile gloves undergo polymerization or chlorination. In the polymerization, a layer of polymer is added to the gloves. In Chlorination, those gloves are placed against chlorine solutions, either as in gas or acid form. These are done in order to make the materials used in it stronger.
5. At last, they are removed from the formers commonly known as the stripping phase. 

nitrile gloves manufacturer has to maintain all these features when manufacturing nitrile gloves. You can find the different video show about our gloves manufacturing.

Company Advantages

Over 6,000 square metre modernized new dust free workshops were put into production in 2018, now our total production bases are more than 60,000 square metre.

Daily output has reached 500,000 pieces since 2020, can stably supply two 40ft containers in one month. Our production base is close to the export port, gloves can be quickly delivered to all over the world.
Professional in glove production for many years, our factory has gained a reputation in this field. Strict QC process and complete after-sell service make sure every customer can get satisfied in the cooperation.
We are certificated with CE, ISO 13485 and FDA. Nitrile & latex gloves have passed EU medical and protective glove standard tests, also got DOC of both MDD and PPE regulation in the EU.

Here Is The Information You Want To Know   

  • Q Does your company have after service?

    A Our company has always put product quality in the first place, offer a comprehensive after-sale service.
  • Q Can I have a visit to your factory before the order?

    A Sure, you can discuss the visit details with our sales team, they will arrange it for you.
  • Q What are your advantages?

    A
    To be honest, we only manufacture medical mask, coveralls, gowns, and other non woven products. But how did we start the gloves business?
     
    A medical mask customer entrusts us to find a reliable glove supplier for their 200 million pcs gloves order, our sourcing colleagues have visited many gloves factory, finally, we cooperate with a Top 5 glove supplier in China.
     
    Because this is a long-term purchase and the quantity is good, so we have occupied a group exclusive production line, only produce for our company's glove order. 
     
    So, our advantages are: CE certified quality, stable supply, quick delivery. With these advantages, now we promote disposable gloves as our new product.
  • Q Do you have inspection procedures for quality control?

    A Yes, we always running raw material, produce processing, and finished product inspection.
  • Q What kind of payment terms do you accept?

    A
    We prefer T/T, L/C, and Western Union. But other terms are also available, customers can discuss with our sales for more details.
  • Q Is it possible to use our own packing box/specified packing box?

    A For bulk order, the box can be customized, but for the sample order, we suggest to use our regular box design.

Other Related Products   

Model: MT-ME03 Material: 4 ply non woven(SBPP+active carbon+MBPP+SBPP) Color: Grey/Black Style: Earloop Elastic: Round/Flat Elastic Adult Size: 17.5×9.5cm Teenage Size: 14.5×9.5cm Kids Size: 12×7cm Standard Packing: 50pcs/box, 2000pcs/carton Application: Medical, daily use, household duties, cleaning, beauty, food industry and other industries.
Model: MT-CM02 Material: Spunbond PP Nonwoven Weight: 10-20gsm Color: White/blue/green/pink/yellow Size: 18"-24" Style: Double elastic Standard Packing: 100pcs/bag, 2000pcs/carton Application: Medical, household duties, cleaning, beauty & food industry, labs, catering industry
Model: MT-CM02 Material: Spunbond PP Nonwoven Weight: 10-20gsm Color: White/blue/green/pink/yellow Size: 18"-24" Style: Double elastic Standard Packing: 100pcs/bag, 2000pcs/carton Application: Medical, household duties, cleaning, beauty & food industry, labs, catering industry
Model: MT-CB01 Material: PP Weight: 10gsm Color: Blue Size: 18"-24" Standard Packing: 100pcs/bag, 2000pcs/carton Application: Medical, household duties, cleaning, beauty & food industry, labs, catering industry
Model: MT-IG01 Material: PP non-woven Weight: 20-40gsm Color: Yellow Collar: With ties Cuffs: Elastic Waist: 2 ties Stitch: Three threads overlock Size: S-XXXL Standard Packing: 10pcs/bag, 100pcs/carton Application: Low risk medical procedures, visiting patients, clean rooms, labs.
Color:White Size: M, L, XL, XXL, XXXL Material: Spun-bond non woven laminated with microporous film Sales Models: Wholesale Min Order: 5000pcs

Nitrile Glove Blogs

no photo
Morntrip exhibition shenzhen.jpg
盛大开业_01.jpg

CONTACT US

  Room 1209, Wanlong City Plaza, NO.48 Longyang Avenue, Hanyang District, Wuhan, China.
 
 +86-27-87816890
 

QUICK LINK

MAIN PRODUCTS

FOLLOW US

Copyright © Wuhan Morntrip Trading Co., Ltd.
Support By Leadong.